ach, wie schön …

„ach, wie schön …“ Diesen Betreff hatte die erste e-mail-Antwort von Ulli an mich. Na, wenn das kein guter Start für eine neue Begegnung ist! Bald darauf folgte ein Treffen mit intensiven Gesprächen. Was mir schon in ihren e-mails aufgefallen war, das setzte sich im persönlichen Kontakt fort: Wertschätzung, die sich ausdrückt in sorgfältig gewählten Worten, in großzügigem Geben von Wissen, in ehrlichem Interesse an dem, was von mir kommt. Gelebte Achtsamkeit – nichts Besonderes und gerade deswegen so außergewöhnlich. Ja, wie schön!

Die Schule der Wertschätzung finde ich bereichernd und inspirierend und mit Freude möchte ich mich daran beteiligen.

Mein Name ist Johanna, ich lebe in Wien und das sehr gerne. Ich mag alles, was den Menschen vollständig und sich selbst bewusst macht. Achtsamkeit im ganz normalen Alltag ist mir wertvoll und ein ständiges Training. Grundsätzlich finde ich: Das Leben ist wunderbar! Auch wenn manchmal was weh tut und meistens nichts so läuft, wie ich’s gern hätte.

Nein, ich ignoriere Schwierigkeiten und Probleme nicht. Ich bemühe mich um einen klaren Blick und einen sorgsamen Umgang mit allen Dingen, egal, ob’s grad leicht oder schwer für mich ist. Jammern liegt mir gar nicht. Meine Kraft stecke ich lieber in die Bewältigung der kleinen und großen Herausforderungen des Alltags. Es lebt sich leichter, wenn sich mein Blick immer wieder auf das richtet, was mein Leben reicher, schöner und lebenswert macht.

Ich lache gern. Ich lebe gern. Und ich schaue gern über den Horizont hinaus.

Warum ich Euch das alles erzähle? Weil Ihr vielleicht wissen wollt, wer Euch als Schreiberling in diesem Blog mit Infos bereichern, inspirieren, Freude machen möchte. Mehr über mich gibt’s hier.

Meine Wertschätzung gerade jetzt spreche ich aus für …
Menschen wie Ulli, die ihr Wissen aktiv zur Verfügung stellen, frei zugänglich für all jene, die positive Impulse schätzen.

Leave a Reply