Achtsamkeit im Alltag

Im letzten Jahresbericht (im hinteren Teil) des mobilen Hospiz ist ein sehr schöner Artikel von Ingrid Marth zum Thema Achtsamkeit im Alltag zu finden. Ein wenig idealtypisch, aber zur Orientierung bestens geeignet.

Das Mobile Hospiz des ÖBR leistet grossartige Arbeit. Der Vorstand ist engagiert und integer, und die Koordinatorin Ini Strobl ein ausnehmend wunderbarer Mensch. Falls du einmal für einen guten Zweck spenden willst oder zum Thema Trauern und Sterben tatkräftige Unterstützung brauchst, bist du dort bestens aufgehoben – frei von jeder religiösen Bindung. Ich habe selbst die Ausbildung zur ehrenamtlichen Sterbebegleitung gemacht und habe enorm viel dabei gelernt. Auch fürs Leben.

Hier der Jahresbericht, den du – gemeinsam mit weiteren Infos – auch auf der Website des Vereins beziehen kannst.

Leave a Reply