Hospiz-Symposium in Horn am 8.3.14

Schon im letzten Jahr besuchte ich das Symposium des mobilen Hospiz Horn und war sehr angetan von der Qualität der Veranstaltung. Thema war Geschlechterrollen in der Hospizarbeit (hier meine Nachlese dazu). Auch heuer wieder wird es spannend mit dem Titel…

fremd, anders und allein – Hospiz und Palliative Care abseits des Mainstreams“.

Die genaue Info findest du im Folder: 12. Hospizsymposium in Horn oder auf der Website. Ich werde hingehen und ganz sicher wieder eine kleine Nachlese auf diesem Blog schreiben. Übrigens: Der Verein mobiles Hospiz Horn ist unabhängig von Land oder Caritas.

Dabei fällt mir ein, dass ich nicht dazu gekommen bin,  auf die Enquete des niederösterreichischen Landeshospizverbandes vom letzten Oktober hinzuweisen. Thema war „Nähe und Distanz“. Eine sehr gelungene Sache.

Du kannst hier noch die interessanten Vorträge nachhören. Besonders gut in Erinnerung ist mir noch der Vortrag von Dr. Reschitzegger. Er verband in seinem Referat gekonnt literarische Zitate mit fundiertem Fachwissen, eine seltene Symbiose und wirklich hörenswert.
Also wie wärs?

 

Leave a Reply