Achtsamkeit in allen Farben

Der deutsche Arbor Verlag ist auf Achtsamkeit spezialisiert und hat eben sein umfangreiches Programm ausgeschickt. Klingt sehr spannend.

U.a. weist er im Newsletter auf eine Tagung am 21.März in Giessen hin zum Thema Achtsamkeit am Arbeitsplatz. Da heisst es u.a.:

„Um den wachsenden Herausforderungen und Turbulenzen unseres Alltags angemessen begegnen zu können, benötigen wir wirksame Gegenpole: Innehalten, Entschleunigung, Achtsamkeit und Stille. Und wir benötigen Menschen, für die Achtsamkeit eine selbstverständliche Grundlage ihres Lebens ist und die darüber hinaus in der Lage sind, Achtsamkeit am Arbeitsplatz zu kultivieren.“

Schade, dass Giessen so weit weg ist.

Sehr viel näher gibt es diese Woche einen Vortrag von der bekannten Pychotherapeutin Luise Reddemann und zwar in Eggenburg im PSZW„Achtsamkeit und Mitgefühl in der Behandlung traumatisierter Menschen„.
Die Fachveranstaltung mit interessantem Programm (Folder_traumazentrum2) ist allerdings ausgebucht.

Achtsamkeit ist wirklich ein aktuelles Thema in einem sehr breiten Spektrum geworden. Findest du nicht auch?

 

Leave a Reply