Auch in den dunkelsten Momenten unsers Lebens…


Morgen am Karfreitag  gibt es um 15:30 einen schönen Filmbeitrag im Bayrischen Fernsehen, den mir Alexandra empfohlen hat. Oben findest du den Trailer dazu: Die Farben der Seele. Sieht wirklich sehr vielversprechend aus.

In diesem Zusammenhang fällt mir ein Lieblingsbuch ein, Pierre Stutz: Verwundet bin ich und aufgehoben. Kennst du das?  Sehr hilfreich in schwierigen Zeiten. Und das sind schliesslich die Zeiten, in denen es Hilfe braucht. Wann sonst.

In diesem Buch ist ein wunderbares Zitat von Martin Gutl, das ich schon öfter weitergegeben habe:

„Selbst ratlos sein
und doch viele beraten können.
Selbst gebrochen sein
und doch vielen als Halt dienen.
Selbst Angst haben
und doch Vertrauen ausstrahlen.
Das alles ist Menschsein,
ist wirkliches Leben.“

Stark, oder?

Leave a Reply