Welt der Frau

Bild 042Zur Zeit kommen jeden Tag ein paar Anmeldungen zum Newsletter zur Schule der Wertschätzung. Das freut mich sehr. Und ich denke dann immer, ich sollte ein persönliches Willkommen.email schreiben.. aber irgendwie passt das dann doch nicht… Ich bin da fast ein wenig schüchtern.

Das grosse Interesse hat sicher mit dem aktuellen Interview mit mir in der Welt der Frau zu tun, Reden wir über Wertschätzung. Schon witzig, dass innerhalb nur einer Woche ein Ö1 Interview und ein Zeitschriftenbeitrag mit mir erschienen ist.

Du kannst mir glauben, das gehört nicht zu meinem Alltag 🙂

Die Erfahrung mit dem Interview war – passend zum Thema – sehr wertschätzend. Alexandra Graf war hier bei mir im Waldviertel zu Besuch und hat das Gespräch sehr treffend widergegeben. Ich habe mich sehr verstanden gefühlt. Auch der Kontakt mit Bildreporterin Alexandra Grill war nett und erfreulich. Sie hat mir als Fotografen Dieter Schwewig aus Horn vermittelt, mit dem ich -oh Zufall- im Frühjahr ein gemeinsames Seminar besucht habe. Der „Fotoshooting Termin“ mit Dieter und seiner Frau Veronika war dann auch ein besonders schönes Ereignis. Wir haben uns sehr intensiv über wesentliche Dinge unterhalten, und die Fotos zählen zu den schönsten, die ich von mir bisher gesehen habe. Wertschätzen hat etwas mit „gesehen werden, wie man/frau ist“. Das ist hier wirklich in einem Gesamtkunstwerk gelungen.

Ich kannte die Welt der Frau von früher, und ich wusste schon, dass es sich um eine QualitätsFrauenzeitung handelt, die ihresgleichen sucht. (Hier ein Filmtrailer zum 50 jährigen Bestehen) Nun bin ich wieder in Kontakt mit ihr gekommen und werde meiner Schwiegermutter ein Abo schenken. Da wir eine effiziente Familie sind, werden vermutlich auch meine Schwägerinnen und ich die Zeitschrift zu lesen bekommen. Eine nach der anderen. Und ich bin mir sicher, Gerhard liest sie auch…

 

Leave a Reply