„Ihr tragt die Krone der Schöpfung doch nur als Schmuck auf den Köpfen“

Danke an Sandra, dass du dieses berührende Lied auf facebook gepostet hast!
Es passt gut zur Stimmung auf dem Tierrechtskongress von letzter Woche.
10000 Tränen und die Hoffnung, dass wir Menschen unser Verhalten ändern, wo wir das Leiden anderer Lebewesen verursachen.

Hier die Website der berge: www.hoertberge.de

Kennst du übrigens den Spruch von Leo Tolstoi?
„Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben“

Ich habe selbst auch viele Jahre lang Fleisch gegessen. Aber wo ich jetzt weiss, wie gross das Leiden dahinter ist, ist mir der Appetit gründlich vergangen. Ich wollte auch lange nicht hinsehen, aber nun bin ich froh, dass ich es getan habe.
Ein Widerspruch weniger in meiner Geschichte. Das Leben an sich wertschätzen, darum geht es.

Leave a Reply