Gute Träume

IMG_2489Sometimes I dream about a digital contemplative library„… schreibt Dennis auf seinem Blog.

Er hat tasächlich die allerbesten Voraussetzungen dafür, wie du an seinem Lebenslauf bzw. auf seiner beruflichen Webseite ablesen kannst.

Dennis geht es darum, „umfangreiches akademische Wissen um die kontemplativen Traditionen aus verschiedenen Sichtweisen zu beleuchten und zu verbreiten, für Wissenschaflter, Praktizierende und eine allgemeine Öffentlichkeit„. Die beeindruckenden Anfänge davon findest du hier:
https://contemplativemetadata.wordpress.com/

Lieber Dennis, alles Gute für dein Vorhaben!!

Ach ja,  und von Klaus bekam ich diesen Link. Auch das eine wertvolle Quelle, die ich mir noch genauer anschauen will:  www.meditation-wissenschaft.org

Ich bin schon gespannt, ob sich die beiden jungen Männer schon kennen…

Als erstes habe ich gleich die Ergebnisse einer Untersuchung in deutschen Unternehmen gefunden, die ich hier schon mal vorgestellt habe. Also ist das Projekt abgeschlossen. Der Beitrag auf dem vorhin genannten Kongress heisst:

Achtsamkeit wirkt – auch im Unternehmensalltag!
Ergebnisse einer Achtsamkeitsstudie
Chris Tamdjidi, Geschäftsführer der Kalapa Academy, Bergisch-Gladbach, und Projektleiter der Achtsamkeitsstudie

Noch ein Papier dazu, das ich hier noch nicht gepostet habe. Hier gehts direkt zum Forschungsdesign.

Leave a Reply