„Darm mit Charme“ – Über den Inhalt hinaus…

Bildergebnis für darm mit charmeVermutlich kennst du das Buch von Giulia Enders „Darm mit Charme“ schon. Ich scheine eine der letzten zu sein, die es eben mit grosser Begeisterung gelesen hat.
Dabei fasziniert mich einerseits der Inhalt des Buchs (hat es vielleicht auch mit Maja Storchs Strudlwurm vom letzen Beitrag zu tun..?).

Bildergebnis für jill enders

Genauso fasziniert bin ich allerdings von der neuen Herangehensweise, dem neuen Denken, das hier sichtbar wird. Hier zeigen zwei junge Frauen (Giulia Enders Schwester Jil Enders hat das Buch grossartig innovativ illustriert), auf welche Art wir – uns selbst ganz nahe – Phänomene erforschen, durchdenken und kommunizieren können.

So mutig, kreativ, selbstsicher und gleichzeitig unkonventionell, kritisch und differenziert. Mit viel sozialer und emotionaler Intelligenz. Ganzheitlich wäre auch noch ein passender Begriff dafür.
Wie schön, dass der Erfolg des Buchs beweist (November 2015: 1,6 Mio verkaufte Exemplare in Deutschland, Übersetzung in 36 Sprachen), dass dieser Stil nicht nur bei mir gut ankommt.
Hier ein erfrischendes Video mit viel Kompetenz – in jeder Hinsicht.

Ist das etwa „weibliche Wissenschaft“?

Leave a Reply