Das hat mir gefehlt: Achtsamkeit in der Wissenschaft

britta-achtsamkeit-heute-02Achtsamkeit im medizinischen und therapeutischen Bereich ist schon etabliert. Achtsamkeit in der Wirtschaft grad im Kommen. Achtsamkeit in der Wissenschaft ist längst überfällig.
Zum Glück gibt es dazu jetzt einen feinen Beitrag: Bewusst sein in der Wissenschaft mit Britta Hölzel. Britta Hölzel (Foto: achtsamkeit-heute.de) ist wirklich eine grosse Pionierin, die zum Glück jetzt wieder in München lebt..

Und wenn ich schon dabei bin, hier drei Beiträge zu mindfulness an Schulen, leider noch nicht bei uns..

1. MINDwithHEART
2. This school replaced detention with meditation. The results are stunning.
3. When Teachers Take A Breath, Students Can Bloom

Sehr erfreulich. Was meinst du?

Leave a Reply


Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial