Online-Community mit Sylvia


Ich bin schon von Anfang an dabei und kann dir diese Online Gruppe sehr empfehlen. Allerdings kostet die Teilnahme einen monatlichen Beitrag, wobei es auch Ermässigungen für Menschen mit geringerem Einkommen gibt.

Ich stelle den ganzen Newsletter hierher, da auch ein spannender You Tube Hinweis dabei ist.

 Newsletter, 28. April 2022

Online-Community mit Sylvia
… wir geben der Welt die Tiefe zurück!

…ein guter Zeitpunkt, um mit dazu zu kommen!
im Oktober letzten Jahres konnte es endlich mit der Online-Community losgehen. Ermutigt durch die Erfahrungen in den letzten zwei Jahren ist ein alltagstaugliches Online-Projekt entstanden.

Einige unserer zugrundeliegenden Fragen lauten:

•     Wie können wir angesichts all dieser Krisen wach bleiben, empfindsam, bereit zur Anteilnahme und zum Helfen?

•     Wie können wir unseren Aufgaben nachgehen, in unserer Kraft zu bleiben bzw. die Verbindung zum inneren Möglichkeitsraum wieder herstellen, wenn er verlorengeht?

•     Und: Was ist die Quelle und wie finden wir immer wieder dorthin?

Die Menschen der Online-Community möchten in diesen krisenhaften Zeiten einen Unterschied machen, Teil der Transformation sein, der sich auf das Bewusstsein bezieht. Da betrifft unser Denken, die Kommunikation und unser Handeln!

Entsprechend entwickeln sich unsere Zoom-Treffen zu einem WIR- und EntwicklungsRaum, der sowohl der Meditation, des Austausches, der Inspiration durch Vorträge und der Freundschaft dient.

Warum der Zeitpunkt gerade günstig ist, mit dabei zu sein?

Vom 5. – 11. Mai 2022 findet die zweite Challenge statt.

Das heißt, wir sehen uns jeden Abend von 19 – 20.30 Uhr. Das Thema ist die Metta-Praxis und die führt mitten hinein in die Frage: Wie können wir Anteilnehmen und uns öffnen – konkret bezogen auf den Krieg in der Ukraine,  wie auch weiteren Konflikten und Krisen – ohne überschwemmt zu werden, verloren zu gehen oder sich taub zu machen?

Übrigens: wenn du mal an einem Abend verhindert bist, die Vorträge und Meditationen werden gleich am nächsten Morgen in die Mediathek gestellt.

Vielleicht spricht dich diese Möglichkeit an, dann geh einfach auf meine Website für weitere Informationen. Und falls Fragen entstehen, einfach schreiben: online@sylvia-kolk.de

Zur Online Community

V O R A N K Ü N D I G U N G

5-Tage Online-Sommer-Retreat vom 21. – 26. Juli 2022
METTA – SAMATHA – VIPASSANAIn den letzten zwei Jahren haben wir – aufgrund der Corona-Einschränkungen für Kurse – die ersten 5 Tage des 10-Tage-Sommer-Retreats Online übertragen. Die Motivation und Ernsthaftigkeit der Online-Praktizierenden hat uns so berührt und ermutigt, dass wir auch in diesem Jahr 5 Tage dieses Retreats als intensiven Zoom-Live-Stream anbieten.

Du wirst Live bei einigen Meditation begleitet, erlebst die Vorträge, eine Stunde Yoga am Tag, geleitete Meditationen und die Abendeinheit. Ebenso erhältst du 1-2 Einzelgespräche.

Weiteres zur Anmeldung folgt dann im nächsten NEWSLETTER.

A cloud never dies

 –   Unbedingt sehenswert!  –

Eine biografische Dokumatention über den kürzlichZen-Meister Thich Nath Hanh, erzählt von Peter Coyotoe.

Angesichts von Gewalt, Angst und Diskriminierung zeigt Thich Nhat Hanhs mutiger Weg des engagierten Friedensaktivisten das Einsicht, Engagement, Gemeinschaft und die tiefe Absicht, der Welt und dem Leben zu dienen Hoffnung und Frieden bringt. Berührend, ermutigend und inspirierend!

Zum YouTube-Video

…daraus habe ich dann einen eigenen Beitrag gemacht…

Tags: , , , , , , , , , ,

Leave a Reply