Bist du ein E-Typ oder ein I-Typ?

Eine liebe Freundin hat bei einem Seminar einen Test zu dieser Frage gemacht, und mir gefällt die ungewöhnliche Herangehensweise an das Thema „introvertiert oder extrovertiert“.

Woher beziehst du deine Kraft? Aus dem Rückzug ins Alleinsein oder dem Austausch mit anderen Menschen? Bist du eher ein introvertierter I-Typ oder mehr ein extrovertierter E-Typ?

Beides ist gleich viel Wert. Wichtig ist, dass uns bewusst ist, wo und wie wir unsere Batterien aufladen bzw. warum sie vielleicht leer sind und was wir in diesem Fall tun können… Sollen wir unter Menschen gehen, liebe FreundInnen treffen oder mal eine Weile allein bleiben, aufs Land fahren und „Reize fasten“? Was ist es, was uns gut tut, um nahe am Gleichgewicht zu bleiben?

Danke Karin für das nette Treffen mit diesem „extrovertierten Austausch“!

Leave a Reply