Wertschätzung gelebt und umgesetzt

Ich habe eben diese neue Kategorie rechts aussen angelegt:
Wertschätzung – konkret umgesetzt.

Letzte Woche habe ich Petra getroffen, und sie hat von ihrer Arbeit in der Schule erzählt. Dass sie und ihre Kolleginnen Wertschätzung und Respekt mit den Kindern schon lange leben, wie sie es entwickelt haben, wie die Kinder es einfordern, wie es gar nicht anders ginge und wie gut es funktioniert…

Ich hoffe sehr, liebe Petra, dass du uns mehr von deiner Schule und den  Kindern erzählst, von den Freuden und Mühen des Alltags, was ein Team ausmacht, das sich dieser Umgangsweise verschrieben hat, wie es mit den unterschiedlichen Kindern funktioniert, wie du es Tag für Tag  erlebst und und und

Nur kein Stress, wann immer es passt..
Und ich hoffe, es werden viele konkrete Beispiele folgen. Das eine, ist Werte abstrakt einzufordern, das andere, sie zu leben, danach zu handeln. Und ein gelebtes realisiertes Beispiel zeigt mehr Wirkung als alle gut gemeinten wortreichen, aber folgenlose Appelle.

Leave a Reply