Optimismus – und das Gute sehen

Beatrix ist eine ganz Besondere. So frisch und lebendig und immer in interessanen Projekten. Es ist eine Freude, sie zu kennen. Von Beatrix habe ich die links zu folgenden Videos:

Als erstes ein kurzes Interview (8 min) mit Alice Herz – Sommer,  geboren in Prag, Holocaust Überlebende und glücklich mit 108 Jahren…
Sie preist die Schönheit der Musik und der Natur und sagt Dinge wie:  „Ich weiss um das Schlechte, aber ich schaue auf das Gute.„, „Humor ist etwas Besonderes.“ oder „Uns ist nicht bewusst, wie verwöhnt wir eigentlich sind.“ Es tut wirklich gut zu sehen, wie sie es sagt. Schau dir die weise alte Dame nur gut an. Vorbilder wie sie gibt es selten:

 „There are so many reasons to be happy„, singt auch Joe Reilly in seinem Song „Breathing“
im 2. von Beatrix empfohlenen Video. Horch mal:

Danke Beatrix für die Samen, die du verstreust!

Leave a Reply