Peter Gabriel „New Blood“

Peter Gabriel zählt seit langer Zeit zu meinen Lieblingsmusikern. Bei seinem 2011 erschienenen Album „New Blood“ hat er einige seiner Songs völlig neu arrangiert – großes Orchester und die Stimme von Peter Gabriel. Ich mag interessante und handgemachte Musik. Das wird meinem Ohr hier definitiv geboten.

Lust, mal reinzuhören? Empfehlenswerte Videos gibt es zum Beispiel hier:

Mercy Street (mit Orchester) auf YouTube
Red Rain (mit Orchester) auf YouTube

Rhythm of the Heat (mit Orchester) auf YouTube

Nicht nur als Musiker ist Peter Gabriel interessant, er setzt sich auch seit vielen Jahren für Menschenrechte ein. Projekte, die er aktiv mitbegründet hat und für die er sich einsetzt, sind zum Beispiel witness.org oder theelders.org WITNESS ist eine internationale Non-Profit-Organisation, die individuelle Geschichten auf Video nutzt, um gegen die Verletzung der Menschenrechte aufzutreten. The Elders ist eine unabhängige Gruppe von global leaders, die gemeinsam für Frieden und Menschenrechte arbeiten.

Meine Wertschätzung gerade jetzt spreche ich aus für …
Menschen wie Peter Gabriel, die mit ihrem Beruf und ihrem Engagement Schönes in diese Welt bringen.

Leave a Reply