So eine Freude!

IMG_2691Freu dich mit mir!

Gestern fuhr ich mit der Bahn Richtung Waldviertel und bemerkte daheim, dass mein Kalender weg war. Mit allen Terminen, Ausweisen, Karten…Was halt alles so eine Identität ausmacht.

3 Stunden später hatte ich sie wieder.

Der Schaffner im Zug hatte den Kalender gefunden, suchte sich meine Telefonnummer und rief mich an: Würde er jetzt den normalen bürokratischen Weg gehen, bekäme ich meine Papiere erst in 14 Tagen. Doch ich müsse doch sicher bald nach Wien, und da würde ich ja die Ausweise brauchen. Er fahre die Strecke heute nochmal und könne mir den Kalender aus dem Zug herausreichen. Was denn für mich der günstigste Bahnhof sei?

So machten wir es denn auch.

Kannst du dir vorstellen, wie ich ihn bei der Übergabe angestrahlt habe? Und er zurück?

Musst du nicht auch lächeln, wenn du das liest?
Wir alle erleben hin und wieder solche Geschichten. Wir sollten sie teilen und teilen und teilen.

Danke lieber Herr Zugbegleiter. Ich habe ganz vergessen, nach Ihrem Namen zu fragen 🙂

 

Leave a Reply