Evas Geschichte

„Die Geschichte „zivilisierte Menschen oder Mörder“ habe ich geschrieben, weil ich meine Mitmenschen darauf aufmerksam machen will, dass wir auf unsere Taten aufpassen sollten.“ sagt Eva.

Eva hat eine Geschichte geschrieben, die mir wirklich gut gefällt. Darum möchte ich sie dir hier vorstellen.

Eva schreibt Geschichten, in denen öfter mal der Tod oder Tote vorkommen, was viele Menschen erschreckt. Mich nicht. Dich vielleicht? Ich finde, das mit der freez hour auch ziemlich interessant… (Genau in dem Moment, als ich das schreibe, drückt der Sturm die Tür hinter mir auf…)

Wenn du den Schluss von Evas Geschichte liest, wirst du sehen, wie sehr Eva am Lebendigen interessiert ist und am Lebenswerten für uns alle.

Eva ist gerade 14 Jahre alt. Ich denke, sie wird uns noch viele gute Geschichten erzählen. Danke Eva!

Aber nun zum Eigentlichen, zu Evas Geschichte:

Zivilisierte Menschen oder Mörder

Dieses Treffen wurde zusammengerufen wegen einer sehr störenden Ursache.“ sagte eine atemlose Stimme aus dem Dunkeln. „was ist es denn?“ fragte eine andere tonlose Stimme. „Das geht dich nichts an, Lichtlos, Du bist noch zu jung dafür“ erwiderte die erste Stimme. „Jetzt sei doch nicht so herzlos, Heartless“ meinte Nobeat.“Du kannst es ihr ja sagen – so schlimm ist es doch nicht, oder?“

Nun gut, ich erzähle es Euch“ sagte Heartless. „Moonlight hat mir erzählt, dass die ….die…. die“

die Menschen“ unterbrach ihn Moonlight. Alle waren vor Schreck sprachlos und kreidebleich. Das waren sie allerdings sowieso, weil sie ja tot waren. Das bedeutet kein Herzschlag, Großcomputer (Gehirn) abgeschaltet und die Freude der ganzen Welt ganz tief innen versteckt.

Was haben diese Dummköpfe damit wieder zu tun?“ knurrte Einstein wütend. „Diese Menschen sind ja so blöd“ begann ein seltsam aussehendes Alien, „sie glauben, dass sie alles sehen können und wissen wie alles aussieht. Dabei verstehen sie die einfachsten Dinge nicht. Sie wissen sie nicht mal, wie ein Stück Brot oder die Wirklichkeit wirklich aussieht.“

Ja, und sie bringen sich grundlos gegenseitig um oder bestehlen einander“ pfauchte die Fledermaus namens Moonlight.

Genau das ist es ja“ meinte Heartless. „Ich habe gehört, dass sie sich wegen ihrer unterschiedlicher Hautfarbe und anderer Religionen umbringen. Um herauszufinden, ob das wirklich immer noch so ist, werde ich als Oberhaupt unseres Treffens zwei Spione hinauf schicken, um die Lebenden auszuspionieren. Ich bitte Jules Vernes und Jannis Joplin hervor.“ sagte Heartless. Nachdem er ihnen ihren Auftrag genau beschrieben hatte, schickte er sie zur Oberwelt, zu den Lebenden. Dort spionierten sie die Menschen aus und berichteten was sie sahen ihrem Oberhaupt ‚Heartless‘ während der „freez hour“.

Die freez hour passiert auf der Welt genau zu jeder vollen Stunde. Jede Stunde bleibt die Zeit stehen, damit die Gegangenen die Gebliebenen (Lebenden) besuchen können oder Geschöpfe die in der tiefsten Fantasie leben, die Menschen während dieser Zeit besuchen können.

Für Jules Vernes und Jannis lief zuerst alles wie am Schnürchen, bis ein Lebender sie entdeckte.

Was sollen wir machen?“ rief Jules Vernes in Panik. „Es gibt nur eines zu tun. Wir müssen Butterfly rufen.“

Butterfly, ein Schatten mit lebendigem Griff kam, bevor sie sie rufen konnten. Der Schatten, der aus dem Nichts kam, konnte ihnen helfen. Aber zuerst wollte sie wissen, was die beiden Spione heraus gefunden hatten. Am Weg zur Unterwelt erzählten die Agenten Butterfly und dem Lebenden, der sie entdeckt hatte, was sie bis jetzt herausgefunden hatten. Nämlich, dass in jeder Zeitung jeden Tag zu lesen war, dass Morde, Kriege und Diebstähle überall auf der Erde passierten. In der Vergangenheit war es nicht besser gewesen, da verbrannten die Kirchen zum Beispiel unschuldige Frauen, nur weil sie Leuten mit Kräutern heilen konnten. Im 2. Weltkrieg tötete ein verrückter Mann namens Adolf Hitler unschuldige Menschen.

und als wir Lebende fragten, ob sie uns einige Helden nennen konnten, erinnerten sie sich nur an ganz wenige Menschen“ sagte Jannis

Ihr Menschen müsst wirklich aufpassen, was mit eurer Gattung geschieht.“ sagte Butterfly.

Lieber Leser, bitte hilf deiner Welt ein zivilisierterer Ort zu sein, sonst könnte die Menschheit in die Zeit zurückfallen und wieder als Steinzeitmenschen anfangen. Denkt darüber nach!“ – Deine Geschichtenschreiberin Eva

ENDE