Buddhistisch wohnen, leben und sterben

Ich bin even auf drei verschiedene Projekte dieser Art gestossen und finde sie erinnerungswürdig..

Lebensgemeinschaft,
Meditationszentrum und
Sangha in Bremen
in der Theravadatradition:
www.bhavana-vihara.de

 

 

 

 

Du kennst vielleicht Sogyal Rinpoche und sein so hilfreiches Buch:
„Tibetisches Buch vom Leben und vom Sterben“ ?14914400D753A75F
Sogyal Rinpoche hat hier im Mai 2016 das „Sukhavati“, ein Buddhistisches Zentrum in Bad Saarow, eröffnet, das Menschen aller Anschauungen offen steht.

„Gestresste Besucher auf Zeit, Sterbenskranke am Lebensende und motivierte Kursteilnehmer werden im Zentrum ihre Zeit gemeinsam verbringen, in friedvoller Atmosphäre und heilsamer Atmosphäre“

heisst es im Zeitungsartikel der Berliner Zeitung: www.berliner-zeitung.de
Schliesslich gibt es noch ein drittes Projekt, von dem mir Thomas berichtet hat.
Ein tibetisch buddhistisches Retreatzentrum nahe Berlin in einem ganzen Schlossareal… Das sieht grosszügig aus:

Bildergebnis für http://www.tharpaland.de/

„Moderner Buddhismus – mitten im Leben“ ist die Devise von Tharpaland IRC (Tibetischer Buddhismus der Kadampa Tradition, von der ich bisher noch nichts gehört habe, was aber nichts heissen will).
Mehr Info dazu findest du hier: www.tharpaland.de

 

 

 

Was es schon alles gibt! Sehr erstaunlich.

Leave a Reply