erster versuch

ich bin ganz aufgeregt. ein erster versuch. mal sehen.
einmal tief durchgeatmet und die augen kurz geschlossen und dann kann der dialog beginnen

liebe innere weisheit. was sollte das heute?

das ist noch nicht ganz klar. auf jeden fall war es ein aufrütteln und eine versuchung. ob du verführbar bist, war die frage. mit geld und macht und schnellen spielen. mit wichtigkeiten und status. mit grossem getue auch in sanftem gewand. zu platt war das nicht inszeniert. rs hatte seine freude, wie geschickt das alles gelaufen ist. und du wärst ja auch fast hineingefallen. was heisst, du bist ein paar stunden mittendrin gehangen in den fallstricken und es hätte nicht viel gefehlt. statt eines sms ein anruf zum beispiel und der zug wäre die nächste weichenstellung weiter. so ist alles noch offen und haben sich die gewichter etwas neu verteilt.

danke, das ist eine erste klärung. wie kann eine so uneins sein? woher weiss ich, was mich narrt und was – verdammt nochmal – was ich wirklich will? wollen soll?

mh, was wunderst du dich. als ob das was neues wäre. gut, wie du deine werkzeuge benutzt. das hilft doch zur orientierung, oder? und das nichts bleibt, wie es ist, wird dich wohl auch nicht mehr überraschen.

nein nicht wirklich. aber die heftigkeit der gefühle.

na, wie überraschend.

gut, ich lasse es erstmal und bedanke mich für die klärenden worte.

bitte bitte, keine ursache

 —ich hoffe, das kann hier parken bleiben—

Leave a Reply