Martin Prein

Martin Prein war letzte Woche im Radio und du kannst das Interview mit ihm hier eine Weile nachhören. Dieser Mann hat schon etwas zu sagen… Hier habe ich schon mal einen Beitrag über ihn geschrieben.

Seine im Interview gemachten Buch- und LinkTipps  will ich hier festhalten, für mich und für dich. Klingt nach guter Geistnahrung:

Ernest Becker: Die Dynamik des Todes – Die Überwindung der Todesfurcht – Ursprung der Kultur (scheint es nur noch in Antiquariaten zu geben)

Walter von Lucadou: „Die Geister, die mich riefen“

Chris Paul: Trauern ist die Lösung, nicht das Problem

Dazu passend ein schönes Zitat aus dem  aktuellen Jahresbericht des Mobilen Hospiz Horn:

„Wer sich mit dem Tod auseinandersetzt, dem begegnet das Leben“ (Kerstin Werner)

Das kann ich nur bestätigen. Du auch?

Tags: , , ,

Leave a Reply