Wertschätzungsbriefe
Jammern ist einfach, aber wie ist es mit aktivem Wertschätzen?
Ich schreibe gerne Mails und Briefe, wenn mir etwas gefällt. So zum Beispiel unlängst an die Grazer Bürgermeisterin Elke Kahr:
„liebe frau bürgermeisterin kahr,
eben hat mir ein freund die zwei links geschickt:
Grazer Bürgermeisterin Elke Kahr erhielt World Mayor Award
und
World-Mayor-Preis geht an Elke Kahr
Darin wird über die verleihung des World Mayor Award an sie berichtet. ich habe die beiträge mit interesse gelesen, dachte erst, es ginge um die nominierung von bürgermeisterinnen, von denen es ja nicht so viele gibt.. was auch schon eine riesenleistung wäre…
doch sind sie unter allen bürgermeisterInnen weltweit ausgezeichnet! das ist ja wundervoll!
ich habe schon viel gutes von ihnen und ihrer arbeit gehört und frage mich, wie sie das wohl machen. was so wenige schaffen…
jedenfalls freue ich mich von ganzem herzen mit und wünsche ihnen nicht nur weitere anerkennung von aussen, sondern dass sie sie auch in vollen zügen geniessen können,
die grosszügigkeit kommt immer zurück.
mit besten grüssen aus dem (fernen) waldviertel
up
ich schreibe diesen brief, damit sie wissen, dass ganz viele leute nun so denken – von denen aber die meisten es nicht schreiben werden..„
Was mich allerdings dann immens erstaunt hat, war, dass innerhalb einer Stunde ein Antwortmail kam! Mit folgenden Worten:
„Ganz herzlichen Dank für die lieben Worte Frau P.
Es ehrt mich, aber letztendlich das gesamte Team und unsere Stadt Graz mit ihrer Bevölkerung. Ohne deren Zuspruch wäre ich ja nicht Bürgermeisterin.
Wünsche Ihnen alles Gute, Zuversicht, Gesundheit und viel Freude –
mit lieben Grüßen aus Graz – Elke Kahr„
Da war ich sprachlos und ich hab mich wieder gefreut. Ist diese Frau nicht wunderbar?!
Tags: Gesellschaft, Vorbild
Februar 16th, 2024 at 00:24
…und ganz aufrichtig! Ich bin von der Grazer Bürgermeisterin auch ganz eingenommen. Es gibt nur einige wenige PolitikerInnen in Österreich die sich aus genuinem Interesse politisch für eine gerechtere Verteilung von Ressourcen kümmern und mit proaktivem Blick auf eine positive Zukunftsentwicklung für unsere Mitmenschen und Umwelt als unabdingbar miteinander verknüpft.