Stille Revolution am 11.Juni 11:00 bis 12:00

Heute erreichte mich ein Email mit folgendem Text (ich weiss zwar nicht, wer die Aktion veranstaltet, aber das ist vielleicht auch gar nicht nötig bei dieser Absicht):

Liebe Freundinnen und Freunde dieser Welt

Es ist wohl für jeden von uns inzwischen sichtbar, dass auf dieser Welt, auf unserer Welt, sich etwas fundamental ändern sollte. Die Zeit und der Mensch ist reif für eine Revolution; eine stille Revolution.

Wann:
11.Juni 2011 von 11:00 bis 12:00 Uhr

Wo:
Judenplatz – Wien
Hauptplatz – Linz
Hauptplatz – Graz
Hauptplatz – Innsbruck

Wie:
Wir werden uns auf diesen Plätzen treffen und uns auf Sitzkissen, Meditationskissen, Decken, Stühlen, etc. zu einen positiven Gedankenkollektiv verbinden, indem wir uns einfach, so lange es für jeden einzelnen möglich ist, hinsetzen und still sind; ohne Hektik, Kaufwahn, Protestschreie und dergleichen.
(Sitzunterlagen und positive, schöne Transparente bitte mitnehmen!)

Dadurch zeigen wir, dass WIR ALLE im tiefsten unseres Herzens Frieden, Harmonie, Ruhe, Gemeinschaft und natürlich Liebe wollen bzw. brauchen und WIR auch bereit sind für diese, unsere menschlichsten und natürlichsten Bedürfnisse auf die Straße zu gehen.

Diese stille Revolution versteht sich als ein stilles, harmonisches Zusammenkommen; als ein positives Zeichen in dieser schwierigen Zeit; als ein Zeichen das unsere „Systeme“ Veränderung brauchen, egal ob Politik, Energiesystem, Pharmaindustrie oder das Wirtschaftssystem, das Nahrungs- und Agrarsystem, das Sozial- oder Bildungssystem,…

Unsere auf Ausbeutung, Gewinn, Eigennutzen, Trennung und Abhängigkeit aufgebauten Systeme gehören überarbeitet bzw. generell überdenkt. Die Entwicklungen in Ägypten usw. haben uns gezeigt das WIR; jedeR einzelne von uns; die Macht haben etwas zu verändern. WIR können mit entscheiden und ein Statement setzen, dass es so nicht weitergehen kann, jedoch sollte dieses Statement ein schönes, positives sein um dauerhaft bestehen zu können.

Falls du dir nicht sicher bist, warum du auf die Straße gehen sollst, denk daran wie schön du dir dein Leben vorgestellt hast, wie wundervoll diese Welt sein könnte und was in der heutigen Zeit mit der Erde und uns getrieben wird.

„Wir können die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen“ `Mahatma Ghandi`

Leave a Reply