Frieden fängt bei uns selber an

Zwei Empfehlungen dazu
erstens das wunderbare Ö1 Interview von Renata Schmidtkunz mit Susanne Jalka, noch ein paar Wochen zum Nachhören
Susanne Jalka über Streitkultur

zweitens den Kurs
Die 7 Friedenslektionen
eine höchst praktikable Mischung von buddhistischer Weisheit und neurobiologischer Wissenschaft.
Ich denke Dorle Lommatzsch und Reiner Seido haben nichts dagegen, wenn ich hier eine Weile das Kursskriptum als pdf zur Verfügung stelle. Auf Dorles Website kannst du die Broschüre auch als e-book frei runterladen.

In beiden Quellen wird als Grundlage für kollektiven Frieden die Rolle von Selbstreflexion und innerem persönlichen Frieden betont. Wie schön wäre es, diese Dinge schon in den Schulen zu lernen! Aber es ist nie zu spät, sich zu mehr Friedlichkeit zu entwickeln. Für sich und die Gesellschaft.

By the way, wie friedlich bist du gerade? Nach innen und nach aussen?

Leave a Reply