Himmeln

HEUTE…

schon zum Himmel hochgeschaut?
Bloss ein, zwei, drei Atemzüge lang?

Was sehen deine Augen? Was fühlst du, was spürst du, was denkt sich?

Hast du gewusst, dass nach mancher Auffassung die Aufgabe des Menschen darin besteht, Himmel und Erde zu verbinden?

Interessanter Gedanke… Wie könnte das gehen?
Einmal kurz durchstrecken?

***

Eine Himmels- und WolkenMetapher kam auch bei Stephans/ Pendes Seminar vor, das ich die letzten beiden Tage besucht habe. Zwei Wochenenden hintereinander Seminare ist ganz schön dicht. Wäre da nicht die Leichtigkeit, das neue Räume öffnen, das Transparente, das ich bei Stephan wieder schmecken konnte. Seine „Praxis der Erlaubnis“ und des „Annehmens, was ist“ sind radikal. Radikal ungewöhnlich und radikal hilfreich.

Wie schön, dass diese Themen bereits Zugang zur Universität finden, zumindest in Kopenhagen, wo Stephan Wormland einen Vortrag hielt zu „Attitudes to Healing in Meditation and Psychotherapy“. Hier der Link zum Video.

Lass dich auf die Übungen ein und schau, wie sich das anspürt.

Leave a Reply