Renate Seifarth

Renate, eine von mir sehr geschätzte Meditationslehrerin, hat ihr neues Seminarprogramm ausgeschickt. Es wird von Jahr zu Jahr kreativer.

Was mir besonders gut gefällt, ist, wie intensiv Renate mit anderen Lehrenden kooperiert, sich den neuen westlichen Strömungen von Achtsamkeitspraxis zuwendet und auch auf ihre eigene Praxis nicht vergisst.

Hier ein paar Beispiele für die Vielfalt:

*Anfang  Februar 2016 in München
„Im Augenblick entfalten sich alle Möglichkeiten“ – gemeinsam mit Markus Zechmeister
Systematisches Arbeiten trifft auf buddhistische Weisheiten und Methoden – Fachseminar für BeraterInnen, TherapeutInnen, SupervisorInnen und Coaches

*Ende April in Sachsen
Vipassana und Einsichtsdialog – zusammen mit Bhikku Sukhacitto (auch er ein wunderbarer Lehrer!)

*Mitte Mai 2016 (Pfingsten) nahe Dresden
Einführung in den säkularen Buddhismus – gemeinsam mit mit Stephen Batchelor – in deutscher Sprache

*Mitte Juni 2016 in Freiburg
Ethische Dimensionen der Achtsamkeit
Als Vertiefung für MBSR- und MBCT-Lehrer gedacht…

Und das ist noch lange nicht alles. So gibt sie etwa Anfang Mai ein Vipassana Retreat im buddhistischen Zentrum Scheibbs.

Die ganze Vielfalt findest du auf Renates Website: www.renateseifarth.de

 

 

Leave a Reply