Achtsamkeitskurs mit Marie Mannschatz vom 10. bis 14.7.13 in Seitenstetten

In Maries Aussendung steht geschrieben:
„Mein diesjähriger Achtsamkeitskurs in Österreich findet vom
Mittwoch, den 10. Juli bis Sonntag, den 14. Juli 2013
in dem schön gelegenen alten Benediktiner-Kloster Seitenstetten statt. Dieser Kurs bietet eine klassische Einführung in die Achtsamkeitspraxis im Schweigen. Es gibt noch einige freie Einzelzimmer!
Informationen zur Anmeldung:
Sie gehen auf www.st-benedikt.at  und folgen dem button „Alle Veranstaltungen“ hin zu meinem Seminar „Achtsamkeit als Kraftquelle für den (beruflichen) Alltag“. Dort klicken Sie auf E-Mail und melden sich beim Bildungszentrum St.-Benedikt an.“
..
Marie Mannschatz – Schülerin von Jack Kornfield – ist eine wunderbare Lehrerin, von der ich schon viel Weises gelernt habe.
Ausserdem schreibt sie grossartige Bücher.
Sie ist nur einmal pro Jahr in Österreich. Also eine seltene Gelegenheit.
Wie wärs?

Folgendes Zitat von Martin Buber steht auf Maries Website unter ihrer Vita, es gefällt mir..

“Beziehung ist Gegenseitigkeit. Mein Du wirkt an mir, wie ich an ihm wirke. Unsere Schüler bilden uns, unsre Werke bauen uns auf. … Wie werden wir von Kindern, wie von Tieren erzogen! Unerforschlich einbegriffen leben wir in der strömenden All-Gegenseitigkeit. … Der Mensch wird am Du zum Ich. Gegenüber kommt und entschwindet, Beziehungsereignisse verdichten sich und zerstieben, und im Wechsel klärt sich, von Mal zu Mal wachsend, das Bewusstsein des gleich bleibenden Partners, das Ich-Bewusstsein.”